11/16/2013

Moviereview : Fack Ju Göhte

Hi!♥
Heute gibt's mal was ganz Neues : eine Moviereview!
Und zwar zu dem Film 'Fack Ju Göhte'

HIER gehts zum Trailer!
Ich habe mal ein paar Trailer gesehen und dachte mir, Ja, ist ganz nett, musst aber nicht extra ins  Kino gehen. Ich leih mir den mal aus.
Jetzt hat sich das irgendwie ergeben, dass ich gestern Nachmittag mit ein paar Freunden spontan doch gegangen bin, und ich muss sagen, ZUM GLÜCK!
Der Film war echt genial.

Hier die Basisinfos:

Von den Machern von Türkisch für Anfänger
Regie: Bora Dagtekin
Besetzung : Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Jella Haase, Farid Bang uvm.
FSK: ab 12

Die Handlung (selbstgeschrieben):

Der Schwerverbrecher Zeki Müller kommt nach 13 Monaten Haft endlich aus dem Gefängnis. Er begibt sich auf die Suche nach seiner vergrabenen Beute.
Leider muss er feststellen, dass seine Freundin das Geld auf einer Baustelle vergraben hat, die mittlerweile zu einer Turnhalle einer Gesamtschule geworden ist.
Kurzerhand bewirbt er sich als Aushilfslehrer um an sein Diebesgut zu kommen.
Und prompt bekommt er die Problemklasse 10b aufs Auge gedrückt.
Also muss er sich mit den "Schülern aus bildungsfernen Schichten" herumschlagen und hat zusätzlich die spießige Referentdarin Lisi Schnabelstaedt am Hals.


Mein Bewertung:

Der Film ist wirklich lustig und schön noch dazu.
Man lernt nicht wirklich etwas aber 'Fack Ju Göhte' ist unheimlich amüsant.
Er hat von Schnittart und Grobhandlung etwas von den Til Schweiger-Filmen, aber im Gegensatz zu diesen hat er genau die richtige Prise Liebe drin und ist nicht zu schnulzig.
Der Soundtrack ist genial unter anderem mit 'Let Her Go' oder 'Pumpin Blood'.
Elyas ist ein toller Schauspieler und die Jugendschauspieler machen es total gut.
Zum Beispiel denke ich, dass wir von Jella Haase (spielt Chantal) noch viel hören werden!

Fack Ju Göhte kriegt von mir ★ ★ ★ ★ ★ von 5 Sternen!
Dürft ihr nicht verpassen!!!
Liebst!♥

Kommentare:

  1. richtig schönen blog!:) ich würde mich freuen wenn du mal bei meinem blog vorbeischauen könntest:)

    Lifeistooshorttowaitxoxo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ihn gestern geguckt und fand ihn auch total witzig :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich will da unbedingt auch noch hin! Hört sich richtig interessant an :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diesen Film einfach *-* schöner Blog :) Schau doch mal bei meinem vorbei : http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Omg, ich habe den Film auch neulich angeschaut und er ist einfach nur der Hammer *-* Ich glaube ich habe bisher bei keinem Film so gelacht ;)) Wunderschöner Blog <3

    Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen :)
    http://liviliest.blogspot.de/

    LG, Livi

    AntwortenLöschen

Hi, ich find' es total - sweet, dass du einen Komentar hinterlässt!
SO.MUCH.LOVE.!♥
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Lob.
♥♥♥