8/09/2013

Lady Berlin

Hey.
Heute versuche ich mich mal an einer Buchvorstellung.
Also das Buch, das ich vorstelle, heißt:

Lady Berlin (von Lisa Anders)

 
Verlag: Pink (von Oetinger)
Autorin: Lisa Anders
Erschienen: 2012
Bestellen kannst du es >>Hier<< 

Darum geht's: (Klappentext)

 Die fünfzehnjährige Vic lebt in einem Hotel am Alexanderplatz. Ihr Zimmer teilt sie sich mit Jean-Jacques, einer ausrangierten Schaufensterpuppe. Er und ihre beste Freundin Lynn sind Vics engste Vertraute. Und die braucht sie gerade dringender denn je. Nicht genug, dass Fabian sie verlassen hat. Auch ihr Praktikum in der Redaktion läuft alles andere als rund. Doch dann bekommt sie die Chance ihres Lebens.
Eine abgedrehte Geschichte über ein Praktikum mit Hindernissen und die Unberechenbarkeit der Liebe. 
Quelle


Wie fand ich's:

Es ist total witzig und amüsant geschrieben. Ich finde vorallendingen die Schaufensterpuppe Jean-Jaques interessant.
Die Tatsache, dass Vic in einem Hotel lebt, finde ich, macht das Buch auch so ein bisschen aus.

Altersfreigabe des Verlags: Ab 12
Meine Altersfreigabe: Schwer zu sagen. Ich würde das auch schon 10-11jährigen empfehlen, je nachdem, wie reif sie sind.

Also hat euch meine Buchvorstellung gefallen? Wollt ihr mehr? Lasst's mich wissen!

Bis dann ♥   

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Schön, dass du auch Bücher vorstellst. Ich würde mich sehr über ein wenig längere Rezis freuen. Ich habe allerdings eine Zeit benötigt, bis mir überhaupt irgendwas Gutes zu einem Buch einfiel. ;)

    Machs gut, Emma

    AntwortenLöschen

Hi, ich find' es total - sweet, dass du einen Komentar hinterlässt!
SO.MUCH.LOVE.!♥
Ich freue mich über konstruktive Kritik und Lob.
♥♥♥